Joaquín La Habana & Friends

30 August 2013 21:00 @ Werkstatt der Kulturen
Share

JOAQUÍN LA HABANA & Friends

Afro-Cuban bis Latin-Pop-Rock & Latin-Disco-Jazz

In seiner Kunst präsentiert Joaquín La Habana ein buntes und lebendiges Spektrum seiner 40-jährigen Bühnenerfahrung mit ritueller Folklore-Musik und jahrhundertealten Tradition des Santería-Shamanentums, sowie zeitgenössische Rhythmen.
Er verbindet Kuba mit dem Rest des mittel- und südamerikanischen Kontinents. Seine vielfältigen, farbenfrohen Illusionen faszinieren und überraschen immer neu – Joaquín La Habana versprüht Lebensfreude pur.
Wir feiern seine „61. Geburtstagsparty“!
Sein künstlerisches Schaffen steht für die Synthese von Tradition und Avantgarde. Ein wichtiger Teil seiner Darstellung ist die Überwindung der etablierten Grenzen, indem er Flexibilität und Fluss zwischen den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen erzeugt. Dafür nutzt JOAQUIN LA HABANA seine intensiven Erfahrungen durch seine Ausbildung in zeitgenössischem Tanz, Ballet, Theater und Gesang.
Er verknüpft westafrikanische Traditionen mit spirituellen Ritualen und dem kubanischen Theater und verbindet die Dualität der Geschlechter mit den androgynen Eigenschaften der Götter.
In den USA hat er in mehreren Musicals mitgewirkt, darunter im Tanz-Ensemble des Films „Hair“, hat als Schauspieler an der Seite von Paul Newman gespielt und ist in New York sowohl am Broadway als auch im Studio 54 aufgetreten.
Er lebt seit 1981 in Europa und hat sich durch Auftritte in Stadttheatern und Revuehäusern einen Namen gemacht, zum Beispiel als Chantal im Musical „La Cage aux Folles“.
Joaquín La Habana wohnt in Berlin und tritt weltweit auf.

Event inseriert von Mahide.

Werkommt

Lounge

Du musst ein registrierter Benutzer sein, um das Event in der Lounger zu kommentieren.
Registrieren / Einloggen