Rosa-Luxemburg-Platz 2

Kommentare

helkz81

Konzerte und Tanz

written by helkz81
18 Februar 2007 um 01:55
0

Der Rote Salon bietet immer wieder gut abwechselndes Programm. Von Funk-Konzerten über französische Abende bis hin zur "normalen" Tanzveranstaltung. Die Atmosphäre ist alternativ-intellektuell-studentisch. Kontaktlinsenträger und schwache Lungen aufgepasst. Luftzufuhr ist im Club nicht ausreichend gewährleistet. Es kann bisweilen sehr heiß und rauchig werden.
Nichtsdestotrotz ist der Rote Salon allemal einen Besuch wert. Allein schon von der Aufmachung her.

lanninchen

Die Farbe Rot

written by lanninchen
20 Januar 2007 um 13:50
0

Der Roter Salon ist bestimmt ein der Orte, die man besuchen sollte, wenn man ein kleines Nostalgiegefühl haben will. Der Club befindet sich in einer der zwei Seitenflügel der Volksbühne und, wie von dem Namen versprochen, ist komplett Rot gestrichen (die zweite Flügel ist eigentlich identisch, aber grün und spiegelbildlich). Der 19-Jahrundert Stil des Salons baut einen starken uns schönen Kontrast mit der Farbe, und wenn da Drum’n’Bass gespielt wird, wird die Stimmung echt fast surreal. Muss man mal erleben!!