Knaackstraße

Kommentare

Mrk_Blz

so gut!!

written by Mrk_Blz
17 Oktober 2008 um 22:57
0

Diese "Disko" ist seher nett!
wann ich gehe in Berlin, ich habe ein nacht zum Kulturbrauerei gehen!!

wilma

wild gemischt, ohne Befolgung des Reinheitsgebots...

written by wilma
20 Februar 2007 um 01:28
0

...denn wie der Name schon sagt werden in der Kulturbrauerei die verschiedensten Zutaten zusammen gemengt. Das liegt natürlich daran, dass die Kulturbrauerei kein Club ist, sondern ein altes, noch aus rotem Backstein gebautes Fabrikgelände, inklusive hoher Schornsteine, ist, auf dem sich nun mehrere Clubs befinden. Und da ist dann auch wirklich für jeden was dabei- der Soda-Club mit Hip.Hop und RnB ebenso wie die Alte Kantine mit mehr Rock-lastiger Musik. Zudem gibt es ein Café in dem man einfach nur so abhängen kann, oder auch den Abend beginnen oder ausklingen lassen kann.

Auch tagsüber ist hier so einiges los, denn in der Kulturbrauerei ist auch das Theater Ramba Zamba angesiedelt, in dem Behinderte ihre Projekte aufführen. Außerdem gibt's noch ein Kino, die LiteraturWERKstatt, eine russisches Kammertheater, noch ein Restaurant....
Also eine gute Location, wenn man wirklich nicht weiß,was man machen will!

franzig

wie der Name schon sagt...

written by franzig
18 Februar 2007 um 22:22
0

Die Kulturbrauerei ist ein "Veranstaltungsort": Hier wird dem interessierten Besucher alles geboten, von Technoparties anläßlich der Loveparade mit sovielen Floors, daß man aufhört zu zählen, bis zu den immer stattfindenden Parties und Konzerten im soda,Kesselhaus und der alten Kantine.

helkz81

Viele zum Preis von einem

written by helkz81
18 Februar 2007 um 01:16
0

Durch die vielen verschiedenen Bars / Clubs und dem Kino bietet die Kulturbrauerei vielfältige Möglichkeitein, sich einen schönen Abend zu machen. Die diversen Clubs bieten für verschiedenste Geschmäcker was und die alte Brauerei an sich ist bereits ein Augenschmaus.
Vorsicht bei Anreise mit Auto, es kann bisweilen recht schwierig werden, einen Parkplatz zu finden und wer nach einer durchtanzten Nacht eigentlich nur noch sitzen will, flucht öfter mal wegen des öfter länger ausfallenden Wegs zum Auto.
Bemerkenswert ist, dass die Kulturbrauerei öfter spezielle Aktionen fährt, zu denen man für einen Preis Clubhopping ausführlich praktizieren kann.

yuna

DIE LOCATION im Prenzlberg

written by yuna
13 Februar 2007 um 11:12
0

"Die Kulturbrauerei ist ein 25.000qm großes Bauensemble. Sie ist mit den Höfen der Architektur einer der wenigen Industriearchitekturdenkmälern vom Ende des 19. Jahrhunderts."
Schön anzusehen und bequem zu erreichen: Man gelangt sehr gut zu Fuß von der Eberswalder U-Bahnhof dorthin(wirklich gute Lage). Mitten im Kiez des Prenzlauer Bergs bietet diese Kulturstätte alles, was man sich wünschen kann. Diese allseits bekannte Location beherbergt unter anderem das SODA und FRANNZ, ein Kino, ein Theater und viele Konzerthallen. Das Festival Center für die jährliche "popkomm" ist somit eine Art Sammelstätte verschiedener Clubs und Bars, Restaurants.
Fazit: *Sehr zu empfehlen!*