stresemannstraße 76

Kommentare

Sbris

Dal cielo sopra Berlino...

written by Sbris
27 März 2007 um 16:53
0

E' vero fanno un po di storie se non si ha prenotato,ma i buttafuori sono comunque alla mano e simpatici....poi subito su per quell'ascensore quasi sospeso nel vuoto...da restare senza respiro.
Meraviglia elevarsi sulla città.
Non distraetevi con foto. C'è solo a osserervare.
Godetevi la vista quasi a 360 gradi sulla città di notte. Da brivido.
I cocktail sono buoni. Forse un pochino costosi. Ma davvero ne vale la pena.

1_Dumme

270° Berlin aus dem 16. Stock

written by 1_Dumme
14 März 2007 um 01:28
0

Das Solar ist DIE Location, die man Leuten zeigen sollte, die in Berlin zu Besuch sind. Nicht nur wegen der guten Cocktails und der genialen (wenn auch etwas dunkel gehaltenen) Inneneinrichtung, sondern v.a. wegen der atemberaubenden 270° - Aussicht (also an drei Seiten Glasfront) auf die Mutterstadt. Bei der Fahrt hoch in den 16. Stock, kann einem im gläsernen Außenfahrstuhl schon mal etwas mulmig werden, aber umso mehr wird man dafür belohnt, wenn man es einmal nach oben in das zweistöckige Restaurant bzw. die Bar geschafft hat.
Das Personal inkl. die Türsteher des etwas versetzt gelegenen Solar (am Pitstop hinter der Schranke) sind bisweilen inkompetent, irrational und unfreundlich, auch sind jüngere Gäste nicht so gerne gesehen, doch ist das Solar ansonsten immer einen Besuch wert.